Was für ein besitzergreifender, faschistischer Egoismus! Die USA machen die Aussage, dass Such- und Rettungsteams aus Europa nicht nach Venezuela einreisen sollen/dürfen, mit der Begründung, die USA würden die gesamte Operation leiten, und die venezolanische Regierung stimmt dem zu.
In einer Katastrophe, in der die ersten 72 Stunden entscheidend sind und die Zahl der Toten auf über zehntausend und die der Verletzten auf Hunderttausende geschätzt wird, ist es mir schleierhaft, wie man ein Angebot auf Hilfe ablehnen kann!